
Social Media &
Community Management
Social Media steht für den Austausch von Informationen, Erfahrungen und Sichtweisen in einer Community. Dank Social Media fallen die geografischen Mauern zwischen den Menschen.
Beispiele für Social Media sind Blogs, Internetforen, Bild- und Videoportale, nutzergenerierte Websites, Wikis, Facebook, Twitter, XING oder LinkedIn. Diese Plattformen erleichtern die Kommunikation und verbinden Gleichgesinnte in aller Welt.
Das mache ich für Sie

Definieren
Social Media Strategie und Massnahmen definieren.

Planen
Themen- und Redaktionsplan erstellen und in Gesamtkommunikation einbetten.

Umsetzen
Blogartikel, Posts und Tweets schreiben, Community aufbauen und moderieren, Social Media Marketing, Monitoring und Reporting, Firmen-Workshops zur Förderung der Social Media Kultur.
Gewusst?
4,2 Mio.
Schweizer
Blog
Earned
Media
Ziele
Markenbewusstsein bei Verbrauchern stärken
Sinneswandel bewirken und Gesprächsstoff bieten
Traffic auf der eigenen Website erhöhen
