
Response Marketing
Response heisst Reaktion. Wo sich früher vor allem Direktvertriebe mit Cost per Mailing und Cost per Order auseinandergesetzt haben, kamen mit AdImpressions und Klickraten von Bannerkampagnen, Versand- und Öffnungsraten bei HTML-Newslettern, Click trough rates und Cost per Click bei den AdWords und FacebookAds und beim Community Management Fans, Beitragsreichweiten und aktive Nutzerzahlen weitere Kennzahlen hinzu.
Die Höhe des Response hängt von vielen Faktoren ab. Zum Beispiel die Adressqualität beim Mailing, die Attraktivität des Produkts, der Preis, die Auflage, der Versandzeitpunkt, etc. Die Response-Zahlen schwanken sehr stark und können zwischen 0,1 und 45 % liegen und für jedes Unternehmen unterschiedlich wirtschaftlich sein.
Das mache ich für Sie

Definieren
Empfehlungsprogramme und Ideenkonzept definieren.

Planen
DM-Massnahmen erstellen und in die Gesamtkommunikation einbetten.

Umsetzen
Mailings, Adwords, FacebookAds oder Newsletter gestalten und texten. Kennzahlen analysieren und aussagekräftige Reportings erstellen.
Gewusst?
0,1 – 45%
variieren Resonse-Zahlen
0.60 – 2.50
variiert der CpM, auch abhängig vom Einsatz von Fremd- oder Eigenadressen
20 – 50%
mehr Response beim Einsatz eines Geschenks
Ziele
Leads generieren und Neukunden gewinnen
Kundenbindung und Empfehlungen erhöhen
Webshop-Umsatz via App erhöhen
