Sieben P des Marketing

Dienstleistungs-
marketing

Die Besonderheiten des Dienstleistungsmarketings zeigen die zusätzlichen 3P und ergänzen die klassischen 4P des Konsumgütermarketings.

Dienstleistungsorientierung erfordert Sensibilität für Prozesse der Kundeninteraktion. Dienstleistungskompetenz bedeutet Dienstleistungskultur und Involvement aller Beteiligten, in Prozessen und Funktion zu denken.

Das mache ich für Sie

Dienstleistung Marketing
Definieren

Dienstleistungsmarketing-Strategie und Massnahmen definieren.

Dienstleistung Marketing
Planen

Kommunikationspunkte und Interaktionspunkte über das gesamte Unternehmen aufzeigen. Entscheidende Kommunikationsmassnahmen auf die Moments of Truth ausrichten.

Dienstleistung Marketing
Umsetzen

Massnahmen auf Kundenlebenszyklus, Firmen-Workshops, Fachveranstaltungen oder PR-Massnahmen umsetzen.

Gewusst?

400’000

Firmen in der Schweiz sind im Dienstleistungssektor

14% vs. 86%

14% sind Kundenreklamationen und sichtbar. Die restlichen 86% ist für Firmen eine Black Box

2 – 20
Sekunden

liegt die Betrachtungszeit bei Werbebotschaften. Erforderlich wären 40 Sek. bis 1 Minute.

Ziele

Massnahmen auf Kundenlebenszyklus-Phasen ausrichten

Interaktionspunkte zwischen Kunden und Unternehmen definieren

Dienstleistungskommunikation auf die Moments of Truth fokussieren

#coffeetalk

Bei allem Enthusiasmus für
Dienstleistungs-
Marketing…

…freue ich mich jetzt schon auf einen persönlichen #coffeetalk mit Ihnen.